Reisebericht Butzbach

Vom 12.12 bis 15.12 hat die SLG Wetterau auf dem Schießstand in Butzbach in der Nähe von Frankfurt Ihr jährliches Ranglistenturnier, das sogenannte X-mas Match zum 10-jährigen Jubiläum kurz vor Weihnachten ausgerichtet. Auf dem hochmodernen Stand (10 Bahnen 25m und 10 Bahnen 50 m voll begehbar und beheizt) der erst 2015 gebaut wurde, trafen sich Schützen aus ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg. In den dynamischen Disziplinen und Servicedisziplinen sowie im Wettbewerb PPC (Precision Pistol Competition) traten über 150 Starter zum sportlichen Vergleich an. Aus Sprenge waren Marita, Henrik und Stefan am Start.

Der Freitag war durch die Anreise und bei Stefan durch den anschliessenden RO- Dienst (Standaufsicht) geprägt. Die Wettbewerbe starteten dann für uns Drei am Samstag mit den 50m Disziplinen. Hier haben wir einen ersten Platz im Einzel mit der Pistole (Stefan) und einen dritten Platz mit der Mannschaft (Marita und Stefan) geholt. Am Samstagabend waren dann alle Schützen zum „hessischen Abend“ eingeladen. Hier gab es lecker Spanferkel, ein Jubiläumsbier und zum Abschluss ein ganz tolles Feuerwerk.

Am Sonntag haben wir dann versucht die 25m Wettbewerbe erfolgreich zu gestalten. Dies ist leider nur teilweise gelungen…😜.
Henrik hat zweimal den Ersten und zweimal den dritten Platz belegt, Marita einmal den dritten. Ich habe mich freundlich zurückgehalten.

Sonntagabend gab es dann die Siegerehrung und eine Verlosung mit Preisen im Wert von über 10T€. Diverses Schießsportzubehör und am Ende auch drei Sportwaffen fanden glückliche Gewinner.

Montagmorgen haben wir dann nach einem ausgiebigen Frühstück die Heimreise angetreten. Es war sehr schön und wir kommen gern im nächsten Jahr wieder.

Stefan