Erfolgreiche Teilnahme beim Endkampf der NDSB Rangliste

Wir haben dies Jahr wieder während der Wintermonate an der NDSB Rangliste teilgenommen. Hierzu mussten von Oktober bis Februar pro Monat ein Ergebnis nach den Regeln der Disziplin "Bogen Halle" geschossen werden.
Alle zwei Monate wurden 2 Ergebnisse beim Landesjugendleiter gemeldet und ein Ranking aus allen eingereichten Ergebnissen je Altersklasse und Disziplin gebildet.
Wie im letzten Jahr konnten wir wieder mit 6 Teilnehmern am Endkampf in Kellinghusen teilnehmen. Mit der Anzahl stellten wir zusammen mit einem anderen Verein die 2. Meisten Teilnehmer in dem Turnier.
Sowohl die Teilnehmer als auch das Leistungsniveau des gesamten Feldes war Landesmeisterschaft würdig.
Die Ergebnisse unserer Jugend waren so gut, dass dennoch vordere Plätze erreicht wurden.
In Klasse Schüler C errang Marc 210 Ringen Platz 1. Bei Finjas (Schüler B) kam etwas zu viel Wettkampfdruck auf, weil sein Scheiben Partner sehr viel Gold geschossen hat, dennoch reichte es für ihn zum 3. Platz. Larissa (Schüler A w.) konnte sich mit einem guten Ergebnis von 479 Ringen den 2. Platz sichern. In der Altersklasse von Max und Jesse (Jugend) ist für uns derzeit wenig zu holen, da sie sich mit einem Bundesnachwuchskader- und einem Landeskaderschützen messen müssen. Dennoch reichten ihre Leistungen zu hervorragenden Plätzen. Jesse mit 447 Ringe den 4. und gleich dahinter mit 409 Ringen Max.
Mit Ihrer Leistung ebenfalls zufrieden war auch Sina, die mit 443 Ringen den 5. Platz erringen konnte.

Das Trainerteam freut sich sehr über die Leistungen bei herrlichem Sonnenschein und den ersten 24°C in diesem Jahr. Damit enden nun auch die Meisterschaften der Disziplin „Bogen Halle“ in diesem Jahr.